GEDIA Automotive Group

3 Jahre, 4 Länder und 5 graue Haare später

Mona hat erfolgreich ihr duales Studium abgeschlossen. ? Sie berichtet Euch zum Abschluss über ihre Ausbildungszeit bei GEDIA. ?‍?

Ich bin Mona, 25 Jahre alt und habe 2014 eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei GEDIA begonnen. Zusätzlich habe ich während dieser Zeit eine Zusatzqualifikation zur Fremdsprachenkorrespondentin ? sowie zur Europakauffrau erworben.

Nachdem ich meine Ausbildung 2017 erfolgreich abgeschlossen habe, gab GEDIA mir die Möglichkeit ein duales Studium ?‍? zu machen. Ich entschied mich für den Studiengang International Business – Industrial Sales and Marketing an der DHBW Bad Mergentheim.

Durch dieses Studium habe ich Einiges erlebt! Bereits in meinem zweiten Semester durfte ich drei Monate an unserem Standort in Spanien ☀ verbringen und dort den Vertrieb unterstützen.

Im vierten Semester stand dann schon das nächste große Abenteuer an: es ging für 5 Monate an eine Uni in Taiwan.

Meine letzten beiden Semester wollte ich an einer Partneruni in Kolumbien verbringen und dort einen Doppelabschluss erwerben. Leider nahm diese Erfahrung aufgrund des Corona Virus ? ein vorschnelles Ende und ich musste nach drei Monaten das Land verlassen. Zum Glück konnte die kolumbianische Uni dieses Problem schnell lösen, sodass ich mein letztes Semester online abschließen konnte. Aufgrund der Zeitverschiebung von 7 Stunden ⏰ bedeutete dies allerdings auch, dass mich einige Nachtschichten ?erwarteten.

Meine Bachelorarbeit habe ich in der Abteilung Business Development geschrieben ✍ und bin nach Abschluss des Studiums nun ein fester Teil des Teams. Diese Abteilung ist bei uns sehr international ? ausgerichtet, sodass ich weiterhin die Chance habe, neue Kulturen kennenzulernen und meine Sprachkenntnisse in der Praxis einzusetzen.

Ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit, die ich durch mein Studium erleben durfte - freue mich jetzt aber auch auf meine neue Herausforderung im Business Development. ?

Mona Zimmermann (ehemalige duale Studentin)


25. Januar 2021 25.01.21
Hauptsitz
Röntgenstraße 2-4
57439 Attendorn
  • 4700 Mitarbeitende
  • 1910 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×