LEWA Attendorn GmbH
Selin Albayrak von Selin Albayrak
|

2 – wöchiges Schülerpraktikum bei der LEWA Attendorn!

Hallo Zusammen👋, 

diese Woche möchten wir Euch die liebe Lara vorstellen, die aktuell ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei uns in der #LEWA Attendorn absolviert.

Lara ist 16 Jahre alt und besucht zurzeit die 10. Klasse des St. Ursula Gymnasiums in Attendorn.

Nun zu den Fragen, um sie ein wenig besser kennenzulernen:

1 - Warum die LEWA Attendorn?

Lara: „Der Grund ist recht simpel. Im Rahmen meines Praktikums habe ich mich über verschiedene Unternehmen informiert und da ist mir die LEWA, durch ihren seriösen und zuverlässigen Eindruck, besonders ins Auge gestochen.“💯

2 – Wie kamst du auf den Beruf der Industriekauffrau?👩‍💼

Lara: „Mir macht es viel Spaß am PC💻 zu arbeiten, weshalb ich für mich schauen wollte, ob mir der Beruf zusagt. Als Industriekauffrau hat man es ja täglich mit der Computerarbeit zu tun.“

3 – Wie gefällt es dir bisher bei uns?

Lara: „Ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut! Meine Kollegen sind alle sehr nett & die Arbeitsatmosphäre ist gelassen. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt.“😊

4 – Welche Abteilungen durchläufst du in den zwei Wochen?

Lara: „Also angefangen habe ich 2 Tage in der Ausbildungsverwaltung. Seit Mittwoch bin ich in der Produktionssteuerung und nächste Woche geht’s für mich in den Verkauf. Darauf freue ich mich besonders.“

5 – Mit welchen Erwartungen bist du zu uns gekommen & wurden diese erfüllt?

Lara: „Da es mein erstes Praktikum als Industriekauffrau ist, wusste ich nicht genau, was mich erwartet und habe es auf mich zukommen lassen. Erhofft habe ich mir aber einen guten Überblick über den Beruf und die einzelnen Tätigkeiten in den Abteilungen zu bekommen und freundlich empfangen zu werden. Besonders was das angeht, kann ich sagen, meine Erwartungen wurden erfüllt.“👍


27. Januar 2023 27.01.23
LEWA Attendorn GmbH
Am Wassertor 5
57439 Attendorn
  • 270 Mitarbeitende
  • 1928 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×