Sparkasse Wittgenstein
Daniela Treude von Daniela Treude
|

1. Azubitraining

Hallo zusammen, 👋

es wurde Zeit, dass sich die Arbeitsgemeinschaft vom ersten Lehrjahr wieder trifft.

Diesmal nicht in Dortmund, sondern in der Niederlassung Erndtebrück der Sparkasse Wittgenstein 🏦

Am 24.10. ging es morgens um 9 Uhr los ⌚

Wir hatten, gemeinsam mit unseren Trainerinnen Daniela Treude und Miriam Dörr unser erstes Verkaufstraining.

Zu Beginn haben wir uns über die ersten Wochen der Ausbildung unterhalten. 

Es war schön zu hören, dass allen die Ausbildung Spaß macht🙂. Wir haben uns den Tagesablauf zusammen angeschaut und schon ging es los…

Ich kann euch sagen, dass das Verkaufstraining, an dem ich teilgenommen habe, eine unglaublich bereichernde Erfahrung war. Es gab eine Vielzahl von Inhalten und Aktivitäten, die uns geholfen haben, unsere Verkaufsfähigkeiten auf ein neues Level zu bringen.💯

Zum Beispiel: Während des Trainings haben wir viele Aspekte rund um die Beziehung zu unseren Kunden aufgegriffen und besprochen. Ziel ist es immer, dass wir die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden erkennen, verstehen und bestmöglich auf diese eingehen können. 

Ein weiterer Aspekt des Trainings war zudem der Umgang mit Einwänden und der Aufbau eines gesunden Selbstvertrauens. Wir haben gelernt, wie wir uns im Arbeitsalltag am besten verhalten und welche kognitiven Fähigkeiten im Beruf wichtig sind.

Darüber hinaus gab es praktische Übungen, in denen wir das Gelernte direkt anwenden konnten. Wir haben Verkaufsszenarien simuliert und Feedback von erfahrenen Trainern erhalten, um unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Insgesamt war das Verkaufstraining eine lohnende Investition in meine berufliche Entwicklung. Ich fühle mich nun besser gerüstet, um Kunden zu begeistern, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und erfolgreich abzuschließen. Ich kann es nur empfehlen! 📈💪

Liebe Grüße, 

Ermin🙂


16. November 2023 16.11.23
Sparkasse Wittgenstein
Poststr. 15
57319 Bad Berleburg
  • Über 150 Mitarbeitende
  • 1849 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×