von Michelle Schliwinski
|

1. Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement

Hallo zusammen,

 

heute möchte ich euch von meinem ersten Ausbildungsjahr bei FK-Söhnchen erzählen.

 

Im ersten Jahr war ich größtenteils im Kundensupport integriert.

Ich habe zum Beispiel Telefonate von Kunden entgegengenommen und diesen bei Ihren Fragen und Problemen geholfen, Angebote und Aufträge durfte ich eigenständig im System bearbeiten und ansonsten habe ich nebenher Arbeiten übernommen, die im Tagesgeschäft anfielen.

 

Ich habe unter anderem für das Marketing-Team Produktbeschreibungen erstellt. Außerdem habe ich die Kundenbenachrichtigungen bearbeitet und unseren Kunden per Mail über den aktuellen Stand ihrer Bestellungen informiert.

 

Mir machte die Arbeit mit den Kunden viel Spaß, da man dadurch viele neue Persönlichkeiten kennenlernt und nach einer Weile weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat. Außerdem ist die Arbeit abwechslungsreich, denn jeder Kunde hat ein individuelles Anliegen, wodurch man sich tagtäglich in die verschiedensten Fälle hineindenken muss.

 

Bis zum nächsten Mal.

 

Liebe Grüße

Maureen 😁


11. März 2024 11.03.24
FK Söhnchen GmbH & Co. KG - Logistikzentrum & Verkauf
Loh 2
58339 Breckerfeld
  • 1911 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×