b & p Metalltechnik GmbH

Thetener Straße 20
57368 Lennestadt
1 Standort 1 Ansprechperson 2001 gegründet 18 Mitarbeiter
b & p Metalltechnik GmbH
b & p Metalltechnik GmbH

Über uns

Im Januar 2001 gründeten Christof Böhne und Gebahrd Poggel die Firma "böhne & poggel Metalltechnik" in Lennestadt. Angefangen wurde mit der Fertigung von Werkzeugen in einer kleinen Nebenhalle einer Waschstraße – von Beginn an mit dem Ziel, durch Qualität in der Metalltechnik zu überzeugen.

Schon nach neun Monaten zeigte sich, wie gut dies funktionierte, denn unser Standort war deutlich zu klein geworden. Die CNC-Fertigung lief auf Hochtouren. Auf den neuen 350 Quadratmetern konnte böhne & poggel nun noch mehr Aufträge abwickeln. Doch auch hierbei stießen wir schnell an die Auslastungsgrenzen.

böhne & poggel Metalltechnik beschloss in einen Neubau zu investieren. Im November 2004 war es dann endlich soweit.

Modernste Werkzeugmaschinen

Nach nur sechs Monaten Bauzeit konnte die moderne Halle mit einer Fläche von 750 Quadratmetern mit Verwaltungstrakt bezogen werden. Sie bot die Möglichkeit, mit modernsten Werkzeugmaschinen auf hohem Niveau die Wünsche unserer Kunden in der Metalltechnik zu erfüllen.

Mit dem gewachsenen Leistungsspektrum und der Erweiterung des Produktportfolios um den Bereich Vorrichtungs- und Sondermaschinenbau wurde im Jahre 2012 eine erneute Vergrößerung der Produktionsfläche nötig.

Es enstand ein Anbau von weiteren 750 Quadratmetern, in der unsere 250t Tryout Presse und die Endmontage untergebracht wurde.

Im Jahr 2015 verließ der Firmenmitbegründer Gebhard Poggel das Unternehmen und aus böhne & poggel wurde die "b & p Metalltechnik GmbH", in der Christof Böhne nun alleiniger Inhaber und Geschäftsführer ist.

Ansprechpersonen bei b & p Metalltechnik:

Platzhalterbild Ansprechpartner

Herr Christof Böhne

Geschäftsführer

Unternehmensstandorte

b & p Metalltechnik GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Hauptsitz
Thetener Straße 20
57368 Lennestadt

Karrierechancen und Stellenangebote

b & p Metalltechnik GmbH
Zurzeit sind bei b & p Metalltechnik keine Stellen ausgeschrieben. Das Unternehmen freut sich jedoch über Deine Initiativbewerbung.

E-Mail-Benachrichtigung

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Metallindustrie

  • - Stanztechnik
  • - Umformtechnik
  • - Werkzeugbau
  • - Frästechnik
  • - Metallbearbeitung
  • - Vorrichtungsbau
  • - Erodieren
  • - Drehtechnik

Neueste Unternehmensnachrichten von b & p Metalltechnik

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von b & p Metalltechnik mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.