Sparkasse Wittgenstein
Daniela Treude von Daniela Treude
|

Wie geht es nach der Ausbildung weiter?

Hallöchen, ich bin die Isabell. 😊

Ich freue mich sehr, euch etwas über unsere Sparkasse zu erzählen…

Da unser Lehrjahr im Januar die Ausbildung beendet hat, erzähle ich euch mal, wie es danach für uns weiterging.

Schon vor unserer Prüfung hatten wir ein Personalgespräch, wo es darum ging, was uns in der Ausbildung besonders gut gefallen hat und in welchem Bereich wir uns vorstellen könnten, für die Sparkasse zu arbeiten.

Nachdem wir dann später die Abschlussprüfung absolviert hatten, bekamen wir auch schon ein Stellenangebot von der Personalabteilung.

Wir vier sind alle in unterschiedlichen Einsatzgebieten tätig. Manchen gefällt die interne Arbeit sehr gut, manche arbeiten lieber mit den Kunden zusammen. Jeder hat andere Stärken und diese spielen bei der beruflichen Weiterentwicklung eine sehr große Rolle.

 

Man hat also sehr viele Möglichkeiten, sich bei unserer Sparkasse weiterzuentwickeln.

 

Mein Einsatzgebiet:

Ich wurde nach Ausbildungsende im Kundenservice in der Niederlassung Bad Laasphe eingesetzt, da ich liebend gerne mit Kunden arbeite und es mir Freude macht, anderen Menschen weiterzuhelfen und diese zu beraten. Berufsbegleitend absolviere ich den Kundenberaterlehrgang zur Sparkassenfachwirtin bei der Sparkassenakademie in Dortmund.

Wenn dieser abgeschlossen ist, ist mein Plan, Privatkundenberaterin zu werden.

 


22. Februar 2023 22.02.23
Sparkasse Wittgenstein
Poststr. 15
57319 Bad Berleburg
  • Über 150 Mitarbeitende
  • 1849 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×