EMG Automation GmbH
von Lukas Müller
|

Werksunterricht bei der EMG

Hi, ich bin Lukas und habe im September meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei EMG begonnen.

Heute möchte ich Euch kurz über den Werksunterricht bei EMG berichten 🙂

Ziel des gewerblich-technischen Unterrichts ist es, dass wir als gewerbliche Azubis eine breit angelegte Grundausbildung für den von uns gewählten Ausbildungsberuf vermittelt bekommen. Hierzu gehören alle notwendigen fachlichen Fertigkeiten und Kenntnisse, die wir für das spätere Berufsleben benötigen.

Neue Themenbereiche werden sowohl in der Berufsschule als auch in der Ausbildungsstätte anhand theoretischer und praktischer Beispiele nahegebracht. Hierfür stellt unser Unternehmen speziell für die Ausbildung fachlich geschultes Personal, die Ausbilder, bereit.

Bei EMG werden vor allem PowerPoint Präsentationen sowie Bildmaterial genutzt, um uns die Inhalte verständlich zu veranschaulichen und uns komplexere Aufgabenstellungen näher zu bringen.

Sollten Fragen aufkommen, so können wir uns jederzeit an unsere Ausbilder wenden.

Nach jedem Werksunterricht haben wir bei EMG die Möglichkeit, uns die besprochenen Inhalte nochmal über unser iPad, welches wir zu Beginn der Ausbildung erhalten haben, anzuschauen.

Vielen Dank dafür 😊


10. Dezember 2020 10.12.20
EMG Automation GmbH
Industriestraße 1
57482 Wenden
  • 450 Mitarbeitende
  • 1946 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×