Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
Monika Schulte-Brinker von Monika Schulte-Brinker
|

Vorbereitungen für "die Neuen" laufen...

Die Uhr tickt... ⏰ Nur noch wenige Tage ⌛, dann beginnt ein völlig neuer Lebensabschnitt für drei junge Herren aus Olpe und Wenden. Keine "normale" Schule mehr 🎒, Ausbilder statt Lehrer, Mitazubis statt SchulkollegInnen, die "gammelige" Jeans 👖 bleibt im Schrank, Kunden bedienen und beraten, zuhören und lernen, arbeiten im Team, nachmittags nicht mehr frei haben, das erste eigene Geld... 💰 Und dann kommen Gedanke wie „habe ich das Richtige zum Anziehen?" oder "muss ich meine neuen Schuhe wohl noch einlaufen 👡?" und "komme ich mit den Kollegen klar?" Solche Gedanken sind uns allen vor dem ersten Arbeitstag durch den Kopf gegangen. Und dann ist alles gar nicht so schlimm 😉. 

Wir in der Sparkasse freuen uns auf "die Neuen" 😄 und haben bis dahin noch viel zu tun... Die Verträge und Verpfichtungserklärungen 📝 wie z. B. zum Bankgeheimnis müssen zusammengestellt werden, die Zugangsschlüssel🔑 und Namensschilder sind vorzubereiten und die ersten Einsätze müssen geplant werden. Der erste Arbeitstag wird also für alle aufregend! Vielleicht auch bald für Dich? Wir suchen noch Auszubildende zum 1. August 2023! Also schnell bewerben... wir sehen uns! 👋😄


28. Juli 2022 28.07.22
Hauptsitz
Westfälische Str. 9
57462 Olpe
  • 160 Mitarbeitende
  • 1841 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×