Lindenschmidt KG

Unterwegs im Nahverkehr | Berufskraftfahrer bei Lindenschmidt

Hi, ich bin Resan, 23 Jahre alt und mache bei der Firma #Lindenschmidt im zweiten Ausbildungsjahr meine Ausbildung zum #Berufskraftfahrer.

Für den Beruf des Berufskraftfahrers habe ich mich entschieden, da ich gerne unterwegs bin und gerne Verantwortung trage. In diesem Beruf kommt es auf Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen an.

Der Anfang ist immer schwer, aber mit der Zeit hab ich sehr gute Freundschaften mit Mitarbeitern gefunden. Somit macht es mir Spaß für die Firma Lindenschmidt zu arbeiten. Die Firma Lindenschmidt ist ein seriöser #Familienbetrieb. Bei Problemen suchen sie immer ein privates Gespräch mit den Mitarbeitern, um eine Lösung zu finden. Auch im normalen Arbeitsalltag suchen sie ein Gespräch zum Azubi oder allgemein zu Mitarbeitern.
Als Berufskraftfahrer der Firma Lindenschmidt sind wir tätig im Nahverkehr. Somit sind wir jeden Abend zu Hause außer im Ausnahmefall, der auch abgesprochen wird.

Der Alltag des Berufskraftfahrers der Firma Lindenschmidt fängt im Regelfall in der Umkleide an. Dann treffen sich die Berufskraftfahrer unten in der alten Fahrzeughalle, bevor der Arbeitsbeginn startet. Somit haben die Fahrer Zeit, sich zum Arbeitsauftrag zu besprechen und Arbeitsmaterialien auszutauschen. Danach stempelt man an und holt seinem Koffer (Papiere) in der Desposition ab. Wenn die Papiere kontrolliert sind, geht man zum Fahrzeug. Man kontrolliert den Inhalt, macht eine Abfahrtskontrolle, bereitet die Routenplanung des Auftrags vor und erstellt ein Mängelbericht, wenn Fehler da sind. Wenn alles in Ordnung ist, kann der Fahrer zum Kunden losfahren.

Soweit ein kleiner Einblick in meinen Arbeitsalltag.

Bis bald, Resan


05. Juli 2021 05.07.21
Hauptsitz
Krombacher Str. 42-46
57223 Kreuztal-Krombach
  • 198 Mitarbeitende
  • 1959 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×