Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
Ellen Sondermann von Ellen Sondermann
|

Unsere neuen Azubi Kollegen - Herzlich Willkommen im Team

Hallo zusammen,👋

ich kann es noch gar nicht fassen, dass wir schon wieder August haben. Mein 1. Ausbildungsjahr ist so schnell an mir vorbei geflogen.⏳👀

Nun ist es soweit und neue Azubis sind an dem Punkt, an dem ich vor ungefähr einem Jahr war.💭 Am Montag, den 01. August 2022, durfte ich diese drei Jungs bei uns in der Sparkasse willkommen heißen: Colin Posekardt, Ricaldo Berg und Lukas-Paul Albrecht. 😄

Gemeinsam mit Emely Lips habe ich schon einige Tage zuvor deren ersten Ausbildungstag geplant und vorbereitet.📝

Wir starteten den Tag mit einem gemütlichen Kennenlernen. Auch unser Vorstandsvorsitzender Herr Kohlmeier kam zu diesem Anlass dazu und begrüßte die drei Neuen im Team Sparkasse.🏦

Anschließend haben wir Ihnen einige Basics, welche man im Alltag als Bankkaufmann/-frau wissen sollte, näher gebracht.👉 Was ziehe ich an? Wie läuft die Ausbildung ab? Wo gehe ich zur Schule? Wie weiß ich, wo ich eingesetzt bin? Diese und viele weitere Fragen können Colin, Lukas-Paul und Ricaldo jetzt auch beantworten.💡

Aus eigener Erfahrung kann ich gut einschätzen, welche Informationen für die ersten Tage relevant sind und welche Tipps für den Start wichtig sind. Dennoch habe ich auch festgestellt, dass die Anwendung in der Praxis deutlich lehrreicher ist, als alles, was man nur in der Theorie lernt.🛃✅

Nach den vielen Informationen ging es zum Mittagessen. Gemeinsam mit unseren Ausbildungsleitern Frau Schulte-Brinker und Herrn Stracke gingen wir ins Bootshaus in Olpe Essen.🍲

Am Nachmittag fuhren wir dann von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle.🚗 Somit erhielten Colin, Lukas-Paul und Ricaldo einen Einblick. Auch die Kollegen freuten sich auf die drei neuen Gesichter und erwarteten uns voller Vorfreude. Also wurden wir in jeder Filiale mit einem Lächeln empfangen.😄

Schon einen Tag später geht es für die drei los mit dem ersten Einsatz in den verschiedenen Geschäftsstellen. Ich wünsche den Jungs einen guten Start und viel Spaß im neuen Lebensabschnitt - im Berufsleben.👨‍💼

Bis dann, Ellen


05. August 2022 05.08.22
Hauptsitz
Westfälische Str. 9
57462 Olpe
  • 160 Mitarbeitende
  • 1841 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×