VETTER Industrie GmbH
Moritz Diehl von Moritz Diehl
|

UNSER STUDENT MARC BERICHTET ÜBER SEIN DUALES STUDIUM WIRTSCHAFTSINFORMATIK

Als ich mich in der Oberstufe am Gymnasium gefragt habe, was ich nach dem Abi machen wollte, stand ich vor einer wichtigen Entscheidung: Studium oder Ausbildung? Ich wollte beides: Eine fundierte akademische Bildung und gleichzeitig Geld verdienen. Doch eine traditionelle Ausbildung kam für mich nicht in Frage, da ich keine Lust auf die herkömmliche Form des Schulunterrichts hatte. Ich entschied mich dann für ein Duales Studium, da man so die Theorie und Praxis verbinden und man Studieninhalte besser aufnehmen kann. Ein weiterer Vorteil ist die örtliche Abwechslung, die durch die Universität und die Arbeit entsteht - es wird nie langweilig!

Wenn ihr noch mehr erfahren wollt über das duale Studium bei VETTER erfahren wollt, lest doch einfach den Blogbeitrag dazu: VETTER-Blog


21. September 2023 21.09.23
VETTER Industrie GmbH
Carl-Benz-Straße 45
57299 Burbach
  • 550 Mitarbeitende
  • 1889 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×