OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
Tobias Morgen von Tobias Morgen
|

Tüfteln & Schrauben | Land- und Baumaschinenmechatroniker bei OTTO QUAST

Hallo zusammen, 👋

ich bin Tobias, 18 Jahre und absolviere seit August 2022 eine Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker bei OTTO QUAST.

Mein Vater ist KFZ-Meister 🚙und so bin ich schon von klein auf mit dem Handwerk in Berührung gekommen. Ich liebe es zu schrauben und Maschinen zu reparieren. Mein Herz 🧡 schlägt für Bau- und Landmaschinen 🚜- große und kleine, alte und moderne. Und davon haben wir bei OTTO QUAST jede Menge 💯

Während meiner Schulzeit habe ich mehrere Praktika und Ferienjobs 💰 bei OTTO QUAST gemacht und konnte so den Beruf, die Arbeiten und meine zukünftigen Kollegen kennenlernen.

In meinem Berufsalltag arbeite ich größtenteils handwerklich🤲. Mit verschiedenen Werkzeugen bearbeite ich Bauteile, führe Reparaturen aus und setze Maschinen in Stand. Besonders spannend ist es dann, wenn wir zu einer Baustelle fahren🏗 und direkt vor Ort eine defekte Baumaschine reparieren müssen.  So mussten wir z.B. nach Gelsenkirchen auf eine Baustelle fahren, um dort einen liegengebliebenen Bagger ZX210 instand zu setzen 🔧. Mein Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich, jeder Tag ist anders und wartet mit einer neuen Herausforderung 💡.

Ich bin froh, dass ich im Team so gut aufgenommen wurde und sich mein Ausbilder viel Zeit für uns Lehrlinge nimmt!🤗


24. Januar 2023 24.01.23
OTTO QUAST Bau AG
Weidenauer Straße 265
57076 Siegen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1945 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×