Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Eylem Kutlusoy von Eylem Kutlusoy
|

Tipps und Tricks für die Bewerbung ✍

Hallo zusammen ✌

der Bewerbungsprozess kann für viele sehr nervenaufreibend sein, aber es geht auch anders! Mit kleinen Tipps und Tricks wird euch hoffentlich vieles gleich um einiges leichter fallen. 👍

Ein Vorteil wäre es, wenn ihr euch vorher Gedanken darüber macht was ihr wollt, was ihr euch vorstellt und was der Arbeitsmarkt euch bietet. Dadurch wird es euch leichter fallen Jobangebote zu filtern. 

Für euer Anschreiben solltet ihr euch besonders viel Zeit nehmen. Macht euch vorher kleine Notizen über eure Motivation, eure Qualifikationen, diese sollten natürlich auch zu der beworbenen Stelle passen und euren Mehrwert für das Unternehmen, also wieso grade DU den Ausbildungsplatz bekommen solltest. 

Macht euch auf keinen Fall verrückt falls ihr Lücken im Lebenslauf habt. Bereitet euch aber unbedingt auf Fragen diesbezüglich vor, damit ihr nicht vor eine Wand lauft, denn es wird bestimmt mindestens eine Frage dazu kommen. 

Im Allgemeinen kann ich euch nur sagen, dass ihr allem voran authentisch bleiben solltet. Bleibt ehrlich im Bezug auf eure bisherigen Erfahrungen. Übertreibungen oder gar falsche Angaben würden eure Glaubwürdigkeit in Frage stellen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen, anonsten hat Alberts noch weitere Tipps zur Bewerbung! 😊

Bis demnächst 🙆


15. Februar 2023 15.02.23
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×