Rückblick auf meinen ersten Ausbildungstag

Hallo zusammen,

mein Name ist Benjamin, ich bin 20 Jahre alt und befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr zum Informatikkaufmann bei der Wilhelm Klein GmbH in Wilnsdorf. Ich war schon immer die erste Anlaufstelle für die PC-Probleme meiner Freunde, weil ich mich mit allen möglichen Funktionen rund um das Thema IT auskannte, gut informiert war und bei Problemen helfen konnte. Deshalb war für mich schon lange klar, dass mich mein beruflicher Weg in die IT führen würde. Ich habe Wilhelm Klein über Stellenausschreibungen und die Webseite kennengelernt und mich dann auf die Stelle beworben. Die erste Woche war voll von neuen Eindrücken. Es verging wie im Flug. Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Arbeitstag. Zuerst trafen sich alle Auszubildenden, dann gab es eine kurze Unternehmensvorstellung und ich lernte die einzelnen Abteilungen, die vielen Mitarbeiter kennen. Ich habe auch die vielen IT- und Netzwerk Systeme kennengelernt, die ich jetzt betreue. Momentan arbeite ich in der internen IT-Abteilung, was bedeutet, dass ich viel Kontakt mit unseren Mitarbeitern habe und gleichzeitig an der Verbesserung unserer IT-Abteilung beteiligt bin. Die Aufgaben decken ein breites Spektrum ab, ich lerne fast jeden Tag etwas Neues. An meinem Ausbildungsbetrieb gefällt mir vor allem das angenehme Arbeitsklima.

VG, Benjamin 🙂


03. August 2021 03.08.21
Wilhelm Klein GmbH
Gießener Str. 7
57234 Wilnsdorf
  • 200 Mitarbeitende
  • 1958 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×