VETTER Industrie GmbH
Marika Klein von Marika Klein
|

R wie Rückblick

Hallo zusammen,

heute möchten wir euch einen Rückblick über die Unternehmensgeschichte von VETTER geben.

Alles begann im Jahr 1889, als die Arnold Vetter KG gegründet wurde. Dies war damals eine Fabrik für Eisenkonstruktionen. Dort wurden hauptsächlich Ausrüstungen für den Bergbau hergestellt.

1964 wurden dann erstmals auch Gabelzinken produziert. Da die Nachfrage stetig nach oben ging, wurde 1991 der neue Standort in Burbach erschlossen. Dort wurden seither unzählige Gabelzinken hergestellt. Im Jahre 2013 wurde des Weiteren eine neue Produktionsanlage gebaut. Diese dient ausschließlich für die Produktion von BIGForks. Diese Linie ist eine der modernsten der Welt.

Heute ist VETTER immer noch am Standort aktiv und wächst von Jahr zu Jahr. Wie bereits in vorherigen Beitragen berichtet, haben wir den Standort um das Werk 3 erweitert.

Vetter produziert ausschließlich in Deutschland und ist führender Hersteller in Europa!

Wenn du auch Lust auf eine Ausbildung bei Vetter hast, dann schau doch mal hier vorbei: 

https://www.forks.com/de/karriere/ausbildung-bei-vetter

Bis bald 😊

Euer Vetter-Team

 

 


07. Juni 2023 07.06.23
VETTER Industrie GmbH
Carl-Benz-Straße 45
57299 Burbach
  • 550 Mitarbeitende
  • 1889 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×