Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
Lukas-Paul Albrecht von Lukas-Paul Albrecht
|

Praktikum bei der Sparkasse

Hallo zusammen,

mein Name ist Kenan Halici und ich mache zurzeit ein Schülerbetriebspraktikum bei der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden.

Zuerst war ich etwas nervös, weil ich nicht wusste, wer die Kolleginnen und Kollegen sind und wie das Praktikum aussehen wird. Doch die anfänglichen Bedenken waren schon nach dem ersten Gespräch mit der Personalabteilung hinfällig.

Nachdem alles Wichtige geklärt und unterschrieben wurde (wie z. B das Bankgeheimnis), ging es schon in die Geschäftsstelle nach Drolshagen. Hier empfingen mich die netten Kolleginnen und Kollegen und mein Praktikums-Pate Lukas Paul Albrecht.

Bevor ihr euch jetzt fragt, was ein Praktikums-Pate ist: Ein Pate, in meinem Fall der Auszubildende Lukas Paul Albrecht, ist jemand, der mich an die Hand nimmt und der mir bei Fragen und Problemen zur Seite steht.

Der erste Tag in Drolshagen fing damit an, dass ich Jedem vorgestellt und mir alles Wichtige gezeigt wurde. Zu meiner Überraschung ging es direkt in den Service für mich, wo mir die Grundlagen vermittelt wurden.

Die nächsten Tage war ich die meiste Zeit im Service-Bereich und habe dort die anfallenden Banktätigkeiten erledigt. Das ist aber nicht alles, was ich bis jetzt gemacht habe. Ich war auch in der Hauptstelle in Olpe eingesetzt und habe dort einige interne Abteilungen kennen gelernt.

Bis jetzt gefällt mir das Praktikum bei der Sparkasse sehr gut und ich freue mich auf die weitere Zeit.

Viele Grüße, Kenan


28. März 2023 28.03.23
Hauptsitz
Westfälische Str. 9
57462 Olpe
  • 160 Mitarbeitende
  • 1841 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×