Bruse GmbH & Co. KG

Praktikum bei Bruse

Hallo zusammen, 👋

zwei Schülerinnen, die die 10. Klasse der Hanseschule Attendorn besuchen, haben ihr zweiwöchiges Schülerpraktikum bei uns gemacht. 

Konstantina hat den Beruf der technische Produktdesignerin in der Abteilung Konstruktion kennengelernt. Sie hat Mithilfe der Mitarbeiter technische Zeichnungen erstellt, Artikel konstruiert und die einzelnen Programme kennen gelernt. Es wurde ihr viel über das Thema konstruieren, technisches Verständnis und über die einzelnen Produkte beigebracht.

Christime war während ihres Praktikums als Industriekauffrau in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Sie war in der ersten Woche in der Buchhaltung, dem Einkauf und Vertrieb. Die Abteilungen Export, Arbeitsvorbereitung und Versand standen in der zweiten Woche auf dem Programm. 

Beide haben zwei abwechslungsreiche und spannende Wochen hinter sich. Sie konnten sich einen ersten Einblick darüber verschaffen, welche typischen Tätigkeiten in den Ausbildungsberufen anfallen. 

Natürlich habe ich beiden „Hashtag Ausbildung“ vorgestellt und mit ihnen an ihrem letzten Tag ein kurzes Interview durchgeführt.  

Was hat euch am besten gefallen?

Uns hat am besten gefallen, dass wir eigenständig Aufgaben durchführen und erledigen konnten. Vor allem das praktische Arbeiten am Computer hat sehr viel Spaß gemacht. Zudem hat es uns gefreut, dass wir die Tätigkeiten der Mitarbeiter in den jeweiligen Abteilungen kennenlernen durften. 

Was ist euch besonders aufgefallen? 

Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das hat uns sehr gefreut. Zudem konnten wir in unserem zweiwöchigen Praktikum sehr viel neues lernen.

Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft! 🍀


23. November 2022 23.11.22
Hauptsitz
Benzstraße 19
57439 Attendorn
  • 160 Mitarbeitende
  • 1886 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×