WESCO KG
WESCO Azubiteam von WESCO Azubiteam
|

Praktikant - Interview

Hallo zusammen,

in der vergangenen Woche durfte uns Herr H. als Praktikant in Hünsborn eine Woche lang hier, im Haupthaus in Hünsborn, begleiten.

Während seiner ersten Praktikumswoche konnte er schon in unsere wichtigsten Abteilungen (Verkauf, Einkauf, Buchhaltung, etc…) reinschnuppern. Er hat eine abwechslungsreiche Woche hinter sich und kennt nun den groben Ablauf unseres Arbeitsalltags. 😊 In der zweiten Woche seines Praktikums ist er im Abholexpress (ABEX) Siegen.

Natürlich haben wir Herrn H. auch Hashtag Ausbildung vorgestellt und dachten uns, dass wir ein Interview für euch führen. Ich habe mir einige interessante Fragen ausgesucht und möchte euch nun unser interessantes Gespräch vorstellen:

Was hat dich dazu bewegt, dein Praktikum bei Wesco zu absolvieren? 
„Durch die Empfehlung von meinem Vater, der auch Handwerker war, bin ich auf den Beruf und vor allem auf die Firma Wesco gestoßen. Die praktischen- breitgefächerten Fachgebiete haben mein Interesse geweckt, sodass ich mich dazu entschieden habe mich bei der Wesco KG für ein Praktikum zu bewerben."

Was hat dir bisher am besten gefallen?
„Mir persönlich haben die abwechslungsreichne Aufgaben sehr gefallen. Zudem hat es mich gefreut , dass ich die Tätigkeiten der Mitarbeiter in den jeweiligen Abteilungen kennenlernen durfte. Interessant fand ich auch, dass ich an einer Azubi-Schulung teilnehmen durfte."

Was ist dir besonders aufgefallen? 
„Was ich persönlich als sehr bemerkenswert empfunden habe, ist das Verhältnis gegenüber den Auszubildenden. In dieser einen Woche habe ich sofort gemerkt, dass die Wesco KG sehr azubiorientiert ist. Außerdem waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und entgegenkommend." 😊

Könntest du dir vorstellen in Zukunft eine Ausbildung bei Wesco als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement zu beginnen? 
„Mir persönlich hat es hier sehr gut gefallen, es hat mich sehr gefreut, dass ich bei der Wesco in den Beruf reinschnuppern durfte. Zudem ist mir das Betriebsklima positiv in Erinnerung geblieben. Ich denke eine konkrete Entscheidung zu treffen, ist für mich noch etwas zu früh, da ich noch zwei Jahre zur Schule gehe, bevor ich eine Ausbildung beginne. Ich würde jedoch jedem empfehlen sich für ein Praktikum bei der Wesco zu bewerben!"

Wir danken Herrn H. für seine bisherige Zeit im Haupthaus in Hünsborn. Wir wünschen ihm noch viel Spaß und Erfolg im Abhollager in Siegen 😊☘!


28. Juni 2022 28.06.22
WESCO KG
Rheinauer Straße 14
57482 Wenden
  • 120 Mitarbeitende
  • 1959 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×