Mittagspause beim Finanzamt
Leonie Haase von Leonie Haase
|

Mittagspause beim Finanzamt

Heute stellt unsere Steueranwärterin Kosovare Bajgora aus dem Einstellungsjahr 2020 Euch die Möglichkeiten derMittagspause beim Finanzamt 🏢 vor:

Nach jeder gelungenen Arbeit sollte man sich auch eine verdiente Pause gönnen!

Die Pausen bei uns sind zu sehr guten Zeiten gelegen und sorgen für eine perfekte Erholung ⛱ während der Arbeitszeit. In der Mittagspause ist es möglich, seinen Hunger zu stillen und mal wieder etwas runterzukommen. Außerdem gewinnt man durch die Pause nochmals mehr Energie 🔋. Ein Energietank schadet nie.

Die Mittagspause beträgt 30 Minuten ⏳. Diese kann man sich in der Zeit zwischen 12:00-13.30 Uhr selbständig einteilen. In dieser Zeit ist es bei uns möglich eine warme Mahlzeit 🍝 zu essen. Dabei bietet sich die Kantine des Finanzamtes super an. Die Kantine ist „der Treffpunkt“ bei uns, um sich auch mal über schwierige Sachverhalte mit den Kollegen austauschen zu können und auch um den privaten Kontakt 👨‍💼👩‍💼 untereinander zu pflegen. Dies sorgt für ein tolles Arbeitsklima beim Finanzamt. Falls mal der Appetit gegen die Kantine sprechen sollte, hat man auch die Möglichkeit sich bei den nahegelegenen Supermärkten oder bei der Bäckerei 🥐 etwas zu kaufen.

Sofern der Appetit gestillt ist, kann man es sich auch im Park 🌳 vor dem Finanzamt gemütlich machen. Dort kann man mal frische Luft schnappen und ebenfalls Zeit mit seinen Kollegen verbringen. Somit sind die Pausen sehr Abwechslungsreich und für jeden sollte etwas dabei sein.

Nach der Pause bin ich wieder voll bei der Sache und gebe wie immer mein bestens, mit neuer vollgetankter Energie! 😊


15. Oktober 2021 15.10.21
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×