MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Christian Pickhan von Christian Pickhan
|

MENNEKES on Tour

Hallo Freunde,

wie Ihr sicher wisst sind wir vom Team Ausbildung ab und an mal unterwegs um den direkten Draht zu Schülerinnen und Schülern zu pflegen.

Diese Woche durfte ich gleich zwei Schülergruppen kennen lernen.

Das St. Ursula Gymnasium war gestern bei uns in Kirchhundem zu Gast, um zusammen mit unserem Berechnungsingeneur Stephan Didam die Berechnung rund um die Auslegung von Kontaktteilen näher zu beleuchten. Das Ganze erfolgte im Rahmen des DigiMath4Edu Projektes in Kooperation mit der Uni in Siegen.

Und heute hatten wir viel Freude beim nächsten Termin. Zusammen mit unserem Produktspezialisten Markus Nolte und insgesamt 30 Schülern von 12 verschiedenen Schulen aus NRW, die zum MINT Camp am GymSL zusammen gekommen sind, haben wir einen Workshop zum Thema Elektromobilität veranstaltet.

Wahnsinn, wie viel Spaß sowas macht und Wahnsinn, wie fit unsere Schüler und Schülerinnen sein können.

Ich danke allen Beteiligten für diese beiden schönen Tage.


02. März 2023 02.03.23
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Aloys-Mennekes-Straße 1
57399 Kirchhundem
  • 1600 Mitarbeitende
  • 1935 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×