von Hanna Schür
|

Mein Start in meine Ausbildung bei Slawinski & Co. GmbH als Industriekauffrau

Mein Name ist Hanna Schür, ich bin 21 Jahre alt und seit dem 01.08.21 in Ausbildung bei Slawinski & Co. GmbH.

Das erste halbe Jahr ging so schnell vorbei da mir die Arbeit im Unternehmen sehr gefällt. Ich finde es super, wie wir Azubis direkt in den Berufsalltag integriert werden und viele Dinge von Anfang an gezeigt bekommen.

Meine erste Abteilung ist die Technische Dokumentation. Ich pflege Dokumente in das System ein und bearbeite sie, telefoniere mit Kund*innen und schreibe E-Mails. Doch das ist nur ein kleiner Teil meiner Arbeit, das meiste werde ich in den kommenden Monaten und Jahren lernen.

Dazu gehen wir ja noch in die Berufsschule und lernen die Theorie um zu verstehen, wie ein Unternehmen funktioniert und das nötige Hintergrundwissen für unsere Ausbildung. Jedenfalls wurden die Azubis bei Slawinski und Co. sehr herzlich empfangen und ich freue mich auf meine weiteren Lehrjahre.

Bald wechsele ich in den Verkauf und ich denke,dass ich dann noch mehr zu erzählen habe als jetzt :)


19. Mai 2022 19.05.22
Slawinski & Co. GmbH
Industriestraße 11
57076 Siegen
  • 138 Mitarbeitende
  • 1914 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×