H&T Marsberg GmbH & Co. KG

Mein Praktikum bei der Heitkamp & Thumann Group :)

Hey 😄 

Mein Name ist Vanessa und bin 17 Jahre alt. Gerade mache ich ein 2 wöchiges Praktikum im kaufmänischen Bereich bei der Firma H&T am Standort in Marsberg, wo ich mich bereits vom ersten Tag an sehr wohl gefüllt habe. Trotz des "Status" Praktikantin wurde mir schon sehr viel zugetraut was nicht alltäglich ist. Beispiele dafür sind selbstständige Aufgaben und Recherchen die ich später durch ein Meeting mit dem HR Manager und der Junior Personalreferentin einbringen konnte. Ebenfalls durfte ich die Ausbildungsbörse mitbesuchen und sie haben sich stehts bemüht mir verschiedenste Abteilungen zu zeigen, damit ich möglichst viel aus dem Praktikum mitnehmen kann. Anfangs hatte ich Angst, dass ich in solch einem großen Unternehmen aufgrund der Masse untergehe, jedoch fühle ich mich trotz all dem sehr geborgen.  Ich war sehr überrascht als ich die Rundführung bekam, dass sich so viele kannten, selbst wenn sie aus anderen Abteilungen/Unternehmen waren. Sie kammen mir stehts vor wie eine riesen große Family, in der jeder etwas zum Erfolg beiträgt. Sei es von der Putzfrau bis zum Abteilungsleiter jeder ist auf seine Art und Weise wichtig für das Große und Ganze. Man merkte auch wie diese 😅 die Atmosphäre in der Firma auflockerte.

Fazit meiner Seite: 

Meinem Eindruck nach und laut dem was ich gehört habe, ist H&T ein guter Arbeitgeber. Ihr werdet herzlich aufgenommen und bekommt nicht nur ein gutes Arbeitsumfeld, sondern auch noch eine knackige Vergütung.  Deshalb würde ich euch raten: "Macht ein Praktikum oder bewerbt euch um eine Ausbildungsstelle, denn mit diesen Unternehmen könnt ihr super den ersten Schritt zur Selbständigkeit/Unabhängigkeit wagen."

Trotz all dem was ich beschrieben habe ist z. B. eurer Ausbilder immer noch euer Ausbilder auch wenn er lockerer mit euch umgeht und somit steht er über euch. Also seid immer respektvoll und freundlich zu euren Mitmenschen und nutzt solch ein Umfeld nicht aus.

Schaut doch gerne auch einmal auf der Karriereseite vorbei: https://jobs.ht-group.com/

Eure Vanessa


22. Mai 2023 22.05.23
H&T Marsberg GmbH & Co. KG
Am Meilenstein 8 – 19
34431 Marsberg
  • ca. 300 Mitarbeitende
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×