GEDIA Automotive Group
Marie Schürholz von Marie Schürholz
|

Mein Orientierungspraktikum im Bereich Marketing

Hallo zusammen,

mein Name ist Sarah und ich habe ein einmonatiges Praktikum im Bereich Marketing gemacht.

Gleich am Anfang wurde ich sehr nett in Empfang genommen und eingearbeitet. Durch die harmonische Arbeitsatmosphäre hatte ich sofort ein gutes Gefühl und freute mich auf die kommenden Arbeitstage.

Während meines Aufenthaltes hier habe ich sehr viele neue Eindrücke in den Bereichen Marketing, Vertrieb sowie in das Personalmarketing und Projektmanagement bekommen. Das Wissen aus meinem Studium half mir dabei, einiges schneller zu verstehen, aber wenn ich doch eine Frage hatte, wurde diese sofort beantwortet.

Zudem habe ich die Chance bekommen, an einer Vertriebskonferenz, sowie an einer Messe in Essen teilzunehmen. Beide Events waren sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet.

Allgemein hat mir mein Praktikum viel dabei geholfen, einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen. Ich habe nun eine bessere Vorstellung davon, was ich nach meinem Bachelorabschluss machen möchte.

Ich bedanke mich für diese schöne Zeit und die vielen neuen Erfahrungen!

Liebe Grüße
Sarah


13. März 2023 13.03.23
Hauptsitz
Röntgenstraße 2-4
57439 Attendorn
  • 4700 Mitarbeitende
  • 1910 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×