OTTO QUAST GmbH & Co. KG
Robin Hatzfeld von Robin Hatzfeld
|

Kompetent am Telefon!

Hey zusammen 👋,

am Freitag waren die neuen Azubis, Max Lennart Siewer und Inga Pauline Weiß, und ich zusammen auf einem Seminar im bbz in Siegen-Geisweid.

In dem Seminar ging es um das richtige Verhalten am Telefon. Wir lernten u. a., wie man sich generell bei einem Telefonat verhält 😀, wie man sich richtig auf ein Telefonant vorbereitet ✍ und wie man sich verhält, wenn der Gegenüber nicht gut gelaunt 🤬 ist.

Die einzelnen Themenbereiche haben wir mit simulierten Telefongesprächen vertieft, in dem ein Teilnehmer und der Seminarleiter in die verschiedenen Rollen geschlüpft sind und ein kleines Telefonat simuliert haben.

Dadurch konnte man das kurz zuvor erworbene Wissen 🧠 sofort in der Praxis umsetzen und man hat eine Rückmeldung von den anderen Teilnehmern bekommen, was gut 👍 war und was man noch verbessern kann.

Wir wurden mit Frühstück, Mittagessen und Teilchen 🥐🍕🍩 sehr gut versorgt und der Seminarleiter hat den Tag mit Gruppenaufgaben, kleinen Vorträgen und den simulierten Telefonaten abwechslungsreich gestaltet, sodass keine Langeweile 😴 aufgekommen ist.

In zwei Monaten fahren wir drei nach Oberhausen auf einen baukaufmännischen Lehrgang.

Seid gespannt, was wir dort alles lernen 🧠 und erleben werden! 🧐


14. September 2022 14.09.22
OTTO QUAST Bau AG
Weidenauer Straße 265
57076 Siegen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1945 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×