Jugendausflug im Finanzamt Olpe
Jugendausflug im Finanzamt Olpe
Jugendausflug im Finanzamt Olpe
Fabian Schulte von Fabian Schulte
|

Jugendausflug im Finanzamt Olpe

Hallo zusammen,

gestern (Donnerstag) haben wir im Finanzamt Olpe einen Jugendausflug veranstaltet.😄 Dabei wurden alle Kollegen und Kolleginnen eingeladen, welche noch nicht das 30. Lebensjahr vollendet haben und unsere neuen Steuer-und Finanzanwärter/innen, welche bei uns am 01.09.2022 ihre Ausbildung, bzw. ihr Studium beginnen werden.😊

Was haben wir gemacht?🤔
Um 10 Uhr haben wir uns im Finanzamt getroffen und sind mit ca. 45 Teilnehmer/innen losgewandert.
Durch Olpe hindurch zum Wanderwaldweg „Grenzenlos“ und anschließend zur Jahnhütte des TV Olpe ging es auf einer Strecke von ca. 6,5 km hoch und runter- Wir sind eben im Sauerland!🤗 Nach einigen Höhenmetern haben wir voll erschöpft sodann auch die erste Pause eingelegt. 
Nach weiteren 2 km und einer kleineren Pause kamen wir gegen 12:30 Uhr an der Jahnhütte in der Nähe von Günsen an.🎌 Nachdem die ersten Getränke getrunken waren wurde auch schon am frühen Nachmittag gegrillt. Auch hatten wir genug Salat und vegetarische Ausweichgerichte vorbereitet, sodass niemand hungern musste!😉

Nachdem nun die Speisen verzehrt und die Tische einigermaßen abgeräumt waren, war Platz und Zeit für Spiele. Neben normalen Tischspielen wie Uno, Kniffel, Skat und „Stadt, Land Honk“😉, hatten wir auch Outdoor-Spiele organisiert. Hier konnten die Teilnehmer/innen um den Boccia-Sieg spielen, im Norweger-Schach (auch Kubb genannt) den König umstoßen oder auch Riesen-Mikado ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.😄

Und das Beste:
Alle hatten Spaß und das Wetter blieb gut. Es hat nicht geregnet und im Laufe des Tages wurde es wärmer!🤝

 

 


19. August 2022 19.08.22
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×