Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Henning Sommer von Henning Sommer
|
Konstantinos Apostolopoulos von Konstantinos Apostolopoulos
|

JAV-Tagung in Willingen

Hallo zusammen😁

Heute möchten wir, die JAV von Alberts, euch von der JAV Tagung in Willingen erzählen, die am 23. und 24. Februar stattgefunden hat.
Die Tagung wurde von der IGM organisiert und ging über diese zwei Tage. Dabei wurde das gesamte Sauerlandstern Hotel in Willingen von uns besetzt. Um die 1000 JAVs und Betriebsräte waren anwesend.

Am Donnerstagmorgen fuhren wir mit einem Firmenwagen dann also nach Willingen. Nach einer entspannten Autofahrt waren wir dann endlich da. Wir wurden alle feierlich am Eingang von der IG Metall empfangen und die meisten von uns konnten auch schon sofort ihre Zimmer beziehen. Danach mussten wir uns ein T-Shirt und ein Namensschild abholen. Dann ging auch schon die erste Veranstaltung los. Wir wurden alle gemeinsam nochmal in einer großen Halle begrüßt und auch direkt in unsere Arbeitsgruppen eingeteilt. Denn das Thema der Tagung war „Transformation“.

In den Kleingruppen haben wir uns dann intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt und auch versucht, es auf unsere Betriebe anzuwenden. So war der gesamte Donnerstag verplant. Zwischendurch gab es noch Mittagessen und nach einem gemeinsamen Essen abends, kam auch schon das Abendprogramm. Man konnte sich entweder frei im Hotel bewegen und zum Beispiel die Sauna und den Pool in Anspruch nehmen, oder man konnte der Musik der Live Band lauschen.

Nach einer lustigen und spannenden Nacht haben wir dann morgens um 9 Uhr gefrühstückt, um danach unserer Tagesprogramm zu Ende zu bringen. In den letzten Stunden haben wir dann noch unsere Ergebnisse zusammengetragen. Danach gab es noch eine Art Talkshow in der großen Gruppe, bei der vier Referenten über das Thema „Transformation“ debattierten.

Nach dem Mittagessen, war die Tagung dann auch offiziell vorbei und wir haben uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

Abschließend können wir sagen, dass es eine sehr informative Veranstaltung war und wir einige Sachen mit in unseren Betrieb nehmen konnten. Wir bedanken uns bei IGM für diese tolle Veranstaltung und freuen uns auf die Zukünftigen.


22. März 2023 22.03.23
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×