Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Julian Seewald von Julian Seewald
|

Interview mit unserem Vertriebsleiter Teil 2

Hallo zusammen. Wie versprochen ist hier nun der 2. Teil unseres Interviews mit unserem Vetriebsleiter Herrn Makowski. Viel Spaß!

Was war Ihr größter persönlicher bzw. beruflicher Erfolg?

Mein größter beruflicher Erfolg ist es, dass ich Leuten im Unternehmen die Möglichkeit bieten konnte, sich sowohl beruflich als auch privat weiter zu entwickeln. Durch meine gesammelten Erfahrungen bei Alberts, habe ich mir über die Jahre die Fähigkeit angeeignet das Potential in bestimmten Mitarbeitern in unserem Haus zu erkennen. 
Mein größter privater Erfolg war es einen Segelschein zu machen um über meinen eigenen Schatten springen zu können. Das hat mich gelehrt, dass ich auch in schwierigen Situationen immer die Kontrolle behalten kann, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. 

Was war die größte Herausforderung in Ihrer Karriere?

Zu einer meiner größten Herausforderungen zählte die Eröffnung unserer Niederlassung in Frankreich. Anfangs war dies erst nur ein Lager, doch als das Lager nicht mehr gebraucht wurde, musste es wieder geschlossen werden. Die gesamte Koordinierung war eine große Herausforderung. Heute ist unsere Niederlassung in Frankreich nur noch auf Verwaltung beschränkt. 

Was bedeutet Alberts für Sie?

Alberts bedeutet für mich Zusammenhalt, ein freundschaftlich Miteinander und der Austausch von spontanen Ideen, die sich des Öfteren als sehr erfolgreich herausgestellt haben. 

Haben Sie noch eine eigene Philosophie, die Sie unseren Lesern auf den Weg geben möchten?

Bringt euch aktiv mit ins Arbeitsleben ein. Stellt fragen. Wenn euch etwas nicht klar ist oder ihr denn Sinn hinter einer Aufgabe nicht versteht, dann fragt. Es gibt nichts demotivierenderes, als eine Aufgabe zu bearbeiten und nicht zu wissen, wofür ich das eigentlich mache. Traut euch Eigeninitiative zu zeigen. Äußert Kritik, denn durch Schweigen erreicht ihr keinen beruflichen Erfolg. 

Das war der zweite und Letzte Teil unseres Interviews mit unserem Vertriebsleiter Herrn Dirk Makowski. Ich hoffe es hat euch gefallen und seid gespannt auf die weiteren Interviews, die noch in Zukunft kommen. 😀







08. März 2023 08.03.23
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×