Franz Hof GmbH
Zahra Ahmadi von Zahra Ahmadi
|

HOFazubi #ausbildungsstart

Hallo zusammen,

mein Name ist Zahra. Ich bin 22 Jahre alt und wohnhaft in Haiger. Zu meinem privaten Leben gibt es nicht so viel zu berichten 😊 Ich arbeite nebenbei bei einem Nagelstudio in Haiger, in meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit der Familie und Freunden oder gehe ins Fitnessstudio.

Vermutlich fragt ihr euch, wieso ich erst jetzt mit der Ausbildung angefangen habe - weil ich erst seit 2016 in Deutschland wohne. Dazu werde ich in einem anderen Beitrag mehr erzählen.

Mir war klar, dass ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolvieren möchte, aber mir hat die Praxiserfahrung gefehlt, also habe ich ein 4-wöchiges Praktikum in einem Buchhaltungsbüro gemacht, um zu sehen, ob ich überhaupt 8 Stunden am Tag im Büro sitzen kann.

In der 12. Klasse musste ich Bewerbungen schreiben und durch einen Bekannten bin ich auf Firma HOF aufmerksam geworden. Nach dem Vorstellungsgespräch hatte ich ein positives Gefühl und wusste, dass ich da herzlich willkommen bin.

Am Anfang habe ich ein kleines Azubi-Projekt bekommen, indem ich die Abläufe in den verschiedenen Bereichen des Unternehmens erfassen musste, und durch dieses Projekt habe ich viele Arbeitskollegen persönlich kennengelernt.

Nun bin ich seit einem halben Jahr hier beschäftigt und kann nur sagen, wenn ich was in meinem Leben richtig gemacht habe, dann das 😊

Bis bald.


31. Januar 2023 31.01.23
Franz Hof GmbH
Auf der Stücke 27
35708 Haiger
  • 150 Mitarbeitende
  • 1960 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×