Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Nico Lienenkämper von Nico Lienenkämper
|

Hallo zusammen, heute möchte ich euch von...

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch von meinem gestrigen Tag in Bonn berichten.

Ich war gestern mit einem Arbeitskollegen aus meiner aktuellen Abteilung, der Einrichtungsplanung, in Bonn um den OBI Baumarkt dort auf unsere Artikel umzubauen. Es handelte sich somit um eine sogenannte "Wettbewerbsübernahme". Da es in unserer Branche durchaus sein kann, dass andere Lieferanten die gleichen Produkte anbieten herrscht ein Konkurrenzkampf unter den verschiedenen Lieferanten. Wir konnten in dem genannten Markt den Zuschlag für das Sortmient "Eisenwaren" ergattern. Dieses besteht zum Beispiel aus Winkeln, Holzverbindern und vielen weiteren Produkten.

Da ich in der Abteilung Einrichtungsplanung die anstehenden Einrichtungen theoretisch plane, wurde ich gefragt ob ich nicht Lust hätte das ganze in der Praxis zu sehen und mit zu einer Einrichtung zu fahren, um meine Produktkenntnisse zu verbessern und einmal selbst unsere Präsentation aufzubauen. Das Angebot habe ich natürlich dankend angenommen und voller Freude insgesamt 5 Regaleinheiten umgebaut. Meine Hauptaufgabe war es die alte Präsentation eines Wettberwebers abzubauen und anschließend die zu retournierenden Artikel zu verpacken. Anschließend haben wir gemeinsam unsere Regalteile aufgebaut und die neue Ware verräumt.

Generell ist die Abteilung Einrichtungsplanung für uns sehr wichtig, da wir dort planen welche Regalteile ein Kunde, intern als Handelspartner bezeichnet, benötigt um die vom Vertrieb vorgegeben Sortimente optimal zu präsentieren. Des Weiteren planen wir wer die Einrichtungen durchführt. Wir haben drei festangestellte Einrichter, die restlichen Einrichtungen werden über Dienstleister abgewickelt.

Das Ergebnis eines langen und anstrengenden Tages könnt ihr unten in den Bildern betrachten. 😁Insgesamt muss ich sagen, dass es mir enorm geholfen hat die theoretisch erlernten Fähigkeiten aus dem Büro in der Praxis umzusetzen.

Meldet euch einfach bei Fragen bei mir.

Gruß Nico 😊


13. März 2020 13.03.20
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×