Manuel Döbbener von Manuel Döbbener
|

Exkurs in den Außendienst

Hey Leute Manuel hier,

nach etwas längerer Zeit bin ich auch wieder zurück. Heute dreht es sich um das Thema Außendienst.

Bei uns gehört es auch zur Ausbildung, dass man mal mit unseren Fahrern im Außendienst unterwegs ist. Persönlich finde ich es sehr gut, da man so einen tollen Einblick bekommt, was wir bei dem Kunden dann tatsächlich machen und wie wir es in der Praxis umsetzen.  

So war ich beispielsweise mit bei einer Kanal-TV Durchsuchung. Dafür haben wir eine moderne Kamera, die wir durch den Kanal fahren lassen. An einem Bildschirm oberhalb können wir dann den Verlauf der Kamera nachhalten und somit den Schachtverlauf aufzeichnen. Des Weiteren haben wir durch die Qualität der Kamera auch hochwertige Bilder des Schachtes und man kann Undichtheiten oder Verschmutzungen problemlos erkennen.

So kann ich sagen, dass die Arbeit schon eindrucksvoll war und man sich so auch besser vorstellen kann was gemacht wird, wenn wir von Kanal-TV sprechen.  

Somit freut es mich, dass man bei Lindenschmidt die Chance kriegt unsere Geschäftsfälle auch mal in der Realität mit zu erleben, auch wenn man seine Ausbildung zum Industriekaufmann macht.

Bis dann, Manuel

 


31. Mai 2023 31.05.23
Hauptsitz
Krombacher Str. 42-46
57223 Kreuztal-Krombach
  • 198 Mitarbeitende
  • 1959 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×