LEWA Attendorn GmbH
Ilkay Yildirim von Ilkay Yildirim
|

EuroMELEC Projekt – Unsere Elektroniker waren auch dabei!

Unsere Elektroniker für Betriebstechnik - Noel, Luca und Cassidy - haben an dem „EuroMELEC" Schüleraustausch in Slowenien teilgenommen😍.

Heute haben wir unsere drei #LEWAzubis gefragt, wie ihr Eindruck war und was sie dort erlebt haben:

"Bei dem Schüleraustausch in Slowenien haben wir die Schule „Electrotechnical and Computer Technical School" in der Hauptstadt Ljubljana besucht. Der erste Tag bestand daraus mit verschiedenen „Icebreaker" - Aufgaben die Stimmung etwas aufzulockern und sich mit den anderen Schülern aus Frankreich, Schweden, Portugal und Slowenien kennenzulernen👥.

Somit konnten wir auch einen Einblick über das Bildungssystem in anderen Europäischen Ländern bekommen.

Die beiden darauffolgenden Tage wurden wir in fünf Gruppen aufgeteilt, in denen alle beteiligten Länder vertreten waren. Gemeinsam durften wir dann verschiedene Aufgaben erarbeiten. Unter anderem mussten wir Programme schreiben✍ und Schaltungen verdrahten, welche wir dann auch vor Ort getestet haben.

Am letzten Tag, bevor es dann wieder zurück nach Deutschland ging, haben wir alle zusammen das „Center Noordung" in Vitanje besucht - ein Zentrum für Weltraumtechnologien 🔍von Herman Potocnik Noordung.

In unserer Freizeit waren wir gemeinsam Lasertag spielen, Kartfahren und haben den Weihnachtsmarkt 🎄dort besucht.

Insgesamt war es eine großartige Erfahrung, da wir vieles dazu lernen konnten und viel Spaß hatten🥰.

Unsere Englisch-skills konnten wir natürlich auch auffrischen!"


30. November 2022 30.11.22
LEWA Attendorn GmbH
Am Wassertor 5
57439 Attendorn
  • 270 Mitarbeitende
  • 1928 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×