H&T Marsberg GmbH & Co. KG

Eine Woche Praktikum bei der H&T Group in Marsberg

Hallo zusammen,

ich bin Christin die Praktikantin im kaufmännischen Bereich. Ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Sekundarschule Marsberg. Ich war die Woche vom 17.10.2022 - 21.10.2022 in vier verschiedenen Bereichen: HR, CIP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess), Logistik, Produktionsassistenz. 

Ich konnte bei zwei Workshops mitmachen und meine eigenen Ideen miteinbringen.

In allen Bereichen konnte ich sehr viel lernen und ich habe sehen können, wie die Mitarbeiter arbeiten und auf welche Hindernisse sie in jeder Abteilung treffen. 

Am meisten hat mir gefallen, dass ich die Ideen in dem Workshop zum Thema "Azubi-Recruiting" einbringen konnte und dass ich auch sehr viel dort über die Ausbildungsstrategien im Unternehmen erfahren habe. Allgemein konnte ich im Praktikum sehr viel erfahren, was man in den einzlenen Bereichen macht, die ich kennengelernt habe. 

Ich würde jedem ein Praktikum empfehlen.

Viele Grüße,

Christin💯


22. Mai 2023 22.05.23
H&T Marsberg GmbH & Co. KG
Am Meilenstein 8 – 19
34431 Marsberg
  • ca. 300 Mitarbeitende
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×