OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
Inga Weiß von Inga Weiß
|

Ein Tag im Schlüsselfertigbau

Hallo zusammen,


heute möchte ich Euch einen kurzen Einblick von meiner Baustellenbegehung 👀 des Neubaus Leonardo Hotel in Köln geben.

Das Hotel ist eine Baustelle des Schlüsselfertigbaus. Das bedeutet, dass wir uns nicht nur um den Rohbau, sondern auch um den Ausbau des gesamten Gebäudes kümmern. 💪

Das Leonardo Hotel befindet sich in der Nähe des Kölner Flughafens✈️ und soll diesen Sommer fertiggestellt werden. Somit sind die Arbeiten schon recht weit. Zusammen mit unserem Geschäftsführer Thomas Busch und Projektleiter Colin Ulmer habe ich mir die komplette Baustelle angeschaut. 

Die Hotelzimmer der oberen Etagen sind schon fast fertig: Die Badezimmer 🚿 sind eingerichtet, der Großteil der Technik ist installiert und die ersten Möbel werden aufgebaut.

Je weiter man runterläuft, desto mehr Gewerke kann man sehen: es wurde gestrichen, Boden verlegt, Elektronik verbaut usw.

Ich fand es spannend zu beobachten, wie die verschiedenen Gewerke zusammenarbeiten und, wie aus dem Rohbau, den ich bisher nur von meinem Baustellenpraktikum kannte, ein bezugsfertiges Gebäude entsteht.

Da ich bereits dieses Jahr die Abteilung des Schlüsselfertigbaus durchlaufen werde, freue ich mich, dass ich bereits erste Eindrücke mitnehmen konnte und mir die Möglichkeit gegeben wurde, die Arbeiten auf der Baustelle kennenzulernen.💯

Bis Bald,

Inga


06. Juni 2023 06.06.23
OTTO QUAST Bau AG
Weidenauer Straße 265
57076 Siegen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1945 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×