MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Dominik Krengel von Dominik Krengel
|

Du interessierst dich für Technik und suchst Herausforderungen ?

Hallo zusammen,

mein Name ist Dominik Krengel. Ich bin seit 2015 im Unternehmen und möchte euch mit in unsere Ausbildungsberufe Mechatroniker/in und Industriemechaniker/in Fachrichtung Instandhaltung nehmen.

Seit 2020 bin ich für die fachliche Ausbildung unserer Azubis zuständig, bei der ich einerseits die Vermittlung der praktischen Berufsinhalte abdecke, aber auch die Ausbildung organisatorisch und strukturell bewältige. 

Bei uns dreht sich alles rund ums Thema Instandhaltung, das heißt Wartungen, Reparaturen und Optimierungen im Bereich: 

-       Automatisierungstechnik (Pneumatik, Hydraulik und Programmierbare-Steuerungen) 

-       Erstellen von Prototypen (Schwerpunkt: Drehen, Fräsen, Schweißen verschiedenster Materialien)

-       Energietechnik (Verdrahten und Inbetriebnahme elektrischer Anlagen)

-       Umwelt- und Energiemanagement (Verbrauchsanalysen und Austausch durch  Ressourcenschonendere Systeme) 

 

Wie die beiden Berufe bei uns ausgebildet werden, seht ihr in dem nächsten Beitrag.

Für diejenigen, die nicht so lange warten wollen… 

Dominik Krengel

02723 417425 oder Dominik.Krengel@mennekes.de


16. Februar 2023 16.02.23
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Aloys-Mennekes-Straße 1
57399 Kirchhundem
  • 1600 Mitarbeitende
  • 1935 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×