GEDIA Automotive Group
Dennis Brack von Dennis Brack
|

Bewerbertraining – für mich von der anderen Seite

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit bekommen, meine Ausbilderin zum Bewerbertraining zu begleiten, welches am Berufskolleg in Lennestadt stattgefunden hat. 😁

Hierbei sind mehrere Ausbildungsverantwortliche von unterschiedlichen Unternehmen der Region zusammengekommen und haben Schüler*innen 👨‍🎓 ein Feedback zu ihren Bewerbungsunterlagen 📄 gegeben und es wurden Bewerbungsgesprächesimuliert. Auch nach den Gesprächen haben alle eine kritische Rückmeldung 📑 erhalten, umso besser vorbereitet in das nächste Vorstellungsgespräch zu gehen.

Auch ich als Azubi konnte hier und da eine Frage stellen, wenn mich etwas interessiert hat. 👍

Schlussendlich war dieser Tag sehr interessant, weil man sich als Azubi sehr gut in die Situation der Schüler*innen hineinversetzen konnte – man saß ja selber mal auf der anderen Seite. ;-)

Bis zum nächsten Mal ✌

Dennis


18. Mai 2022 18.05.22
Hauptsitz
Röntgenstraße 2-4
57439 Attendorn
  • 4700 Mitarbeitende
  • 1910 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×