eks Engel FOS GmbH & Co. KG
eks Engel FOS GmbH & Co. KG
eks Engel FOS GmbH & Co. KG
eks Engel FOS GmbH & Co. KG
eks Engel FOS GmbH & Co. KG
von Julia Gieseler
|

BETRIEBSAUSFLUG 2023

Auch dieses Jahr wurde für uns wieder ein unterhaltsamer Betriebsausflug organisiert. Wie die letzten Male auch, blieb bis zur tatsächlichen Abreise das Ziel streng geheim.


Als wir morgens um 7 Uhr in den Bus eingestiegen, waren alle schon super drauf und gespannt, wo es für uns hingehen würde. Nach etwa 2 Stunden Fahrt erfuhren wir während des Sektfrühstücks das Ziel unserer Reise: Es ging nach Bamberg.

Während des kurzen Aufenthalts in Bamberg, der uns bis zum Check-In blieb, testeten wir schon mal die ersten Kaltgetränke.

Nachdem wir ins Hotel eingecheckt hatten, machten wir uns wenig später auf den Weg zu einer Schifffahrt auf dem Main-Donau-Kanal. Von dort aus konnten wir Bambergs schönste Ecken sehen. Im Anschluss daran machten wir eine Stadtführung, welche uns die restlichen Sehenswürdigkeiten zeigte.

Mitten in Bamberg bekamen wir dann noch heimische Spezialitäten und ließen den Abend ausklingen.

Dafür, dass es am vergangenen Abend recht spät wurde, begannen wir den folgenden Tag früh mit einem ausgewogenen Frühstück und einer Busfahrt nach Kulmbach. Es erwartete uns eine Führung durch die bekannte Kulmbacher Brauerei mit anschließender Verkostung. Nach der Verkostung meisterten wir unter dem Motto „Spannung, Spiel und Gaudi“ noch einige „Challenges“ rund um das Thema Bier. Danach traten wir die Heimreise an.

Zusammenfassend hat sich jeder während des Betriebsausfluges super amüsiert. Das stärkte unser Betriebsklima und die Beziehungen der Mitarbeiter untereinander.

Ein besonderer Dank geht an Susanne und Ralph Engel für die immer wieder perfekte Organisation unserer tollen Ausflüge.


05. Juni 2023 05.06.23
Hauptsitz
Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
  • 40 Mitarbeitende
  • 1931 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×