Lindenschmidt KG
Lindenschmidt KG

Besuch des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung

Hallo zusammen,

am 08.11.2022 haben uns 18 Schüler/innen vom Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung besucht, um mehr von uns und unserem Beitrag für den Umweltschutz zu erfahren.

Zum Beginn wurden die Schüler/innen von Herrn Volker Lindenschmidt herzlichst begrüßt. Anschließend folgte eine Firmenpräsentation, in der es reichlich Informationen über uns und unsere Saubere Arbeit_mit System gab.

Die Schüler/innen waren sichtlich überrascht, als Sie erfuhren, dass unsere Kernkompetenz die Entsorgung von besonders überwachungsbedürftigen Abfällen, wie beispielsweise Säuren, Laugen, Emulsionen oder ölhaltige Betriebsmittel aus Industrie, Gewerbe und Kommunen ist. Diese Sonderabfälle werden von uns abgeholt, um sie in unseren eigenen modernen Behandlungsanlagen weitgehend zu verwerten, recyceln, sowie die verbleibenden Materialreste ordnungsgemäß zu entsorgen. Es folgten noch Informationen zu unseren anderen Dienstleistungen wie Industriereinigung, Abscheiderservice, Kanaldienstleistung und dem 24-Stunden-Notfall-Service. Nach der Präsentation ging es zum Betriebsrundgang, damit sich die Schüler/innen einen hautnahen Einblick über das zuvor erzählte/präsentierte verschaffen konnten.

Zum Abschluss gab es in unserem Kundeninformationscentrum ein paar Erfrischungen und in lockerer Atmosphäre wurden offene Fragen beantwortet. Mit kleinen Giveaway´s endete dann die Betriebsbesichtigung. 

Willst auch Du einen Beitrag für den Umweltschutz leisten?

Dann bewirb Dich bei uns! Wir bilden folgende Ausbildungsberufe (m/w/d) aus:

Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
Chemielaborant
Chemikant
Kfz-Mechatroniker
Industriekaufmann/-frau
Berufskraftfahrer

Zudem bieten wir ein duales Studium "Umweltingenieurwissenschaften (Bachelor of Engineering)" in Kooperation mit der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen an.

Nähere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen findest Du unter:

www.lindenschmidt.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung :)


14. November 2022 14.11.22
Hauptsitz
Krombacher Str. 42-46
57223 Kreuztal-Krombach
  • 198 Mitarbeitende
  • 1959 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×