OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
OTTO QUAST GmbH & Co. KG
Robin Hatzfeld von Robin Hatzfeld
|

Azubitag 2022

Hey zusammen,

letzte Woche Freitag stand der alljährliche Azubitag an.

Nachdem der Azubitag im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste 😭, machten sich am Freitag insgesamt 45 Auszubildende und Duale Studenten aller Standorte auf den Weg nach Olpe zum Biggesee. 🌊 Unsere Auszubildenden aus Sachsen waren bereits am Donnerstag nach Siegen gekommen und haben in einem Hotel in der Nähe übernachtet.

Auf dem Programm standen Workshops, Floßbau und die Ehrung 👑 unserer fertig gewordenen Auszubildenden.

Am Morgen fanden zunächst die Workshops mit den Themen "Lerntechniken", "Kommunikation"📣 und "Vorbereitung auf das Leben nach der Ausbildung" statt.

Nach der Mittagspause kam dann das Highlight des Tages - Floßbau!⛴.

Hierzu wurden wir in 5 Gruppen aufgeteilt und konnten uns gemeinsam mit unseren Gruppenmitgliedern der Aufgabe widmen: Innerhalb von 2 Stunden mithilfe von Holzstäben, Seilen und Fässern ein schwimmendes Floß zu bauen.😮

Als die Bauzeit zu Ende war, kam der große Augenblick der Wahrheit. Die Flöße wurden zu Wasser gelassen und das Rennen wurde eröffnet.

Drei der fünf Flöße schafften es zur festgelegten Ziellinie 🏅, bei den restlichen zwei gab es leider Fehler in der Stabilität, sodass sich die Flöße in ihre Einzelteile auflösten. 🏊

Nachdem alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten, ging es zurück zur Jugendherberge, wo schon Getränke und ein großes Buffet 🥩🥗 auf uns warteten.

Nachdem die Ehrung als letzter Programmpunkt erledigt war, wurde das Buffet eröffnet und der Abend mit gutem Essen, Getränken und vielen Gesprächen unter den Kollegen ausgeklungen.🥂

Es war cool, sich mit den Auszubildenden verschiedenster Berufe zu unterhalten und viele neue Leute kennen zu lernen. Ich hoffe, im nächsten Jahr findet der Azubitag wieder statt und man sieht vllt. sogar dein Gesicht.🤟

Schau doch auf unserer Homepage nach deinem passenden Ausbildungsberuf und sei bei dem Azubitag 2023 mit dabei. 😎


25. August 2022 25.08.22
OTTO QUAST Bau AG
Weidenauer Straße 265
57076 Siegen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1945 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×