GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
GEDIA Automotive Group
Hedda Henneke von Hedda Henneke
|

Auslandspraktikum - GEDIA Spanien 2. Teil

Hallo zusammen👋

Wie bereits berichtet, befanden Nico, Michael und ich uns fast den gesamten Oktober in Spanien, um dort ein Auslandspraktikum bei GEDIA in Santa Margarida zu absolvieren🌞 Am 28.10.2022 war schließlich der letzte Tag der Auslandszeit und es ging zurück nach Deutschland. Über die ersten beiden Wochen wurde bereits ein Artikel veröffentlicht und jetzt folgt der zweite Teil.

Unser Arbeitsalltag ist die 3 ½ Wochen über eigentlich gleich geblieben. Wir sind morgens gegen halb 8 mit dem Mietwagen losgefahren, haben bis zur Mittagspause um 13 Uhr gearbeitet und sind in der Pause dann essen gegangen. Danach ging es dann noch für weitere zwei Stunden an die Arbeit und später dann ab nach Hause🚗

An meinen Tätigkeiten im Einkauf hat sich zu letztem Mal eigentlich nichts verändert. Ich durfte weiterhin an Meetings teilnehmen, habe bei dem Kontakt mit deutschen Lieferanten geholfen und konnte meine Arbeit für die Finanzbuchhaltung in Deutschland erledigen. Nico hat in seiner Zeit im Vertrieb an einer Präsentation über die Mitbewerber von GEDIA gearbeitet und hat Excel-Tabellen verglichen. Michael hat in der IT ganz normal für Deutschland weiter gearbeitet💻

Die Zeit hier auf der Arbeit hat uns meiner Meinung nach sehr dabei geholfen unsere Englischkenntnisse zu verbessern und mehr über die GEDIA-Prozesse zu lernen. Es war schön Mitarbeiter von einem anderen Standort kennenzulernen, die dazu auch noch alle sehr nett und hilfsbereit waren😊

An den Wochenenden konnten wir aufgrund der guten Zuganbindung, und dadurch dass wir den Mietwagen zur Verfügung stehen hatten, immer sehr viel erleben. An einem Wochenende zum Beispiel waren wir samstags und sonntags in Barcelona und haben die Stadt erkundet. Es gab Sehenswürdigkeiten, wie die „Sagrada Familia“ oder den „Park Güell“, zu sehen. Mein Favorit war aber die „Tibidabo-Kirche“, welche der höchste Punkt der Stadt ist und auf der man eine Aussicht über ganz Barcelona genießen konnte.

Rückblickend betrachtet ist die Zeit hier in Spanien wie im Flug vergangen. Einen Einfluss darauf hatte wahrscheinlich auch das gute Wetter, das Meer, der Pool und die ganzen Möglichkeiten die wir zur Freizeitgestaltung hatten. Wir konnten in den knapp vier Wochen viel erleben und sind froh, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, dieses Auslandspraktikum zu absolvieren👍

Bis zum nächsten mal,

Hedda (Auszubildende Industriekauffrau im 2.Lehrjahr)
 


23. November 2022 23.11.22
Hauptsitz
Röntgenstraße 2-4
57439 Attendorn
  • 4700 Mitarbeitende
  • 1910 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×