Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Laura Bocchicchio von Laura Bocchicchio
|

Auslandsaufenthalt in Dublin

Hallo zusammen!🤗

Bald geht es für mich im Rahmen meiner Ausbildung 3 Monate nach Dublin (Irland). Für so eine lange Reise ins Ausland sollte man sich vorher bestens vorbereiten.👐

Damit ich nichts vergesse, habe ich mir eine Packliste geschrieben 🎒. Zum Beispiel sind dort Kosmetikprodukte und Hygieneartikel sehr teuer, daher habe ich mir diese vorher hier in Deutschland gekauft. Außerdem ist es ganz wichtig im Ausland versichert zu sein, ansonsten können sehr hohe Beträge entstehen, die ich selbst zahlen muss🥴. Es wäre zum Vorteil sich vorher den Weg von der Gastfamilie zum College und zum Praktikumsplatz anzuschauen, deswegen habe ich mir schon alle routen und Linien der Öffentlichen Verkehrsmitteln rausgesucht die ich brauchen werde.

Es geht schon diesen Sonntag, den 19.03.2023 am Düsseldorfer Flughafen los ✈️. Von dort aus Fliege ich mit anderen Schülerinnen und Schüler vom Berufskolleg direkt nach Dublin und werden anschließend von unserem College zu unseren Gastfamilien gebracht, um sie etwas besser kennenzulernen.👨‍👩‍👧

Am nächsten Tag geht es schon direkt mit dem College, also unsere Sprachschule los. Zusammen mit anderen Schülerinnen und Schüler von unserem Berufskolleg wird unser Englisch aufgefrischt und gesichert, sodass wir nach 2 Wochen mit unserem Praktikum starten können. Jeder wird in einem anderen Unternehmen zugeteilt, unabhängig von unserem Ausbildungsberuf. Ich werde zum Beispiel in einer Englischen Sprachschule meinem Praktikum machen, welche direkt neben der berühmten Temple Bar im Zentrum liegt 🤩.

Innerhalb dieser 3 Monate, werde ich gemeinsam mit den anderen viele Ausflüge machen, wie zum Beispiel die Guinness Brauerei besichtigen, die berühmten Cliffs of Moher  und Nachbarorte  erkunden und andere viele Aktivitäten ausüben 🏞.

Ich freue mich drauf neue Menschen sowie eine neue Kultur kennenzulernen und bin gespannt was auf mich zukommen wird. Ich werde meine Erfahrungen dieser Abenteuerlichen Reise  im Nachhinein mit euch teilen.

Falls Ihr noch Fragen zum Thema Auslandsaufenthalt oder generell zur Ausbildung als Industriekauffrau EU bei Alberts habt, könnt Ihr euch gerne bei uns melden 😊.

Bis in 3 Monaten,

Laura 🤗


15. März 2023 15.03.23
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×