Ferber-Software GmbH
von Phil Meschede
|
von Laura Benner
|

Ausbildungsstart 2022 bei Ferber-Software

Hallo zusammen,

Phil und Laura hier 👋

Wir beide haben dieses Jahr unsere Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung bei Ferber-Software in Lippstadt begonnen. Momentan befinden wir uns in der Abteilung Technische Innovation, wo wir in die regulären Tätigkeiten der Entwickler/-innen mit eingebunden werden. Im Verlauf unserer Ausbildung werden wir dann noch die weiteren Abteilungen durchlaufen, wie z. B. die Entwicklung, das Consulting und den Vertrieb.

Die Auszubildenen aus den anderen Lehrjahren lernten wir bereits vorab in einer Q&A-Runde über Microsoft Teams und später dann auch bei der Firmen-Tour kennen. Erfahrungsgemäß ist der erste Arbeitstag immer ein aufregendes Ereignis, und natürlich verbunden mit großer Nervosität. Diese wurde uns aber sehr schnell genommen, als wir mit unseren Abteilungsleitern ein familiäres Mittagessen in einem Restaurant in der Stadt verbrachten. Die entspannte Atmosphäre und die offene Kultur haben uns sehr gefallen, weil immer jemand da ist, wenn doch noch Fragen aufkommen.

Wir freuen uns über unseren Start in die Arbeitswelt bei Ferber-Software und fiebern den nächsten drei Jahren schon gespannt entgegen! 😁👨‍💻

Falls ihr Fragen habt, zögert nicht und schreibt uns einfach an 😇

Viele Grüße

Phil und Laura


22. September 2022 22.09.22
Ferber-Software GmbH
Konrad-Adenauer-Ring 10
59557 Lippstadt
  • >130 Mitarbeitende
  • 1990 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×