EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG

Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Hallo zusammen, 😊

ich bin Zoe, Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation im ersten Lehrjahr und seit letztem August Teil des Marketing-Teams bei EGGER in Brilon. 👩‍🏭

In meiner dreijährigen, kaufmännischen Ausbildung lerne ich vor allem, Marktanalysen vorzunehmen, Marketingkonzepte zu erstellen und umzusetzen sowie selbständiges Planen und Überwachen von verschiedenen Marketing- und Werbemaßnahmen. 😊
Angebote einholen und Marketingtools bestellen, Öffentlichkeitsarbeit (PR) und Vorbereitungen für Messe-Teilnahmen sind weitere spannende Bereiche meiner Ausbildung.

Im Marketing arbeitet man aber nicht nur anhand der analysierten Rohdaten - ein bisschen Kreativität ist natürlich auch gefragt. 😉
Der richtige Umgang mit den verschiedenen Zielgruppen, das Erschließen neuer Märkte, die Erstellung von Werbemitteln und das Organisieren und Umsetzen von Projekten ist Teil der täglichen Arbeit.
Vor Kurzem durfte ich bei Filmproduktionen für einen Imagefilm bei uns im Werk mitwirken. Das hat ganz besonders viel Spaß gemacht. 😊🎥

Die abwechlsungsreiche Arbeit, das tolle Arbeitsklima und meine Kollegen begeistern mich jeden Tag aufs Neue. 😍

Liebste Grüße und bleibt gesund! 🍀

Eure Zoe


06. Mai 2021 06.05.21
EGGER in Brilon
Im Kissen 19
59929 Brilon
  • 1200 Mitarbeitende
  • 1990 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×