Gust. Alberts GmbH & Co. KG
von Julian Brünn
|

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Hallo zusammen,

ich bin Julian und mache eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei Alberts. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Herscheid. Vor beginn meiner Ausbildung habe ich meinen Hauptschulabschluss auf der Theodor-Heuss-Realschule in Lüdenscheid erworben.
Was ich in meiner Freizeit mache? Nun, Freunde zu treffen, Sport zu machen oder einfach mal drauf los zu programmieren machen mir besonders viel Spaß im Alltag!

Ich habe meine Ausbildung am 01.08.2022 angefangen, wobei wir schon am Wochenende davor auf Azubi Fahrt gefahren sind, bei der wir uns alle kennenlernen durften. Ich fand es tatsächlich sehr erfrischend und somit fiel der Start ins Unternehmen leichter. Die Nervosität ließ auch sehr schnell nach, da alle Kollegen und Kolleginnen sehr nett und zuvorkommend waren. Die erste Arbeitswoche war sehr entspannt. Wir haben das meiste erstmal gezeigt bekommen. Des Weiteren haben wir die Azubi-Kollegen wie auch die Ausbilder und die einzelnen Arbeitsbereiche kennengelernt. Die Anfangswoche verging dabei wie im Flug. Im Nachhinein vermisst man dann schon das Essen in der Mittagspause oder den ständigen Premium-Service von den Kollegen und Kolleginnen 😜.

Dann war es so weit und ich war final in meiner IT-Abteilung angekommen! Die Mitarbeiter sind alle sehr nett zu mir und haben mir einen super Start ermöglicht. In der Anfangszeit habe ich mich stark mit der Administration der verschiedenen Systeme auseinandergesetzt, mehrere Lösungen programmiert und einige Rechner aufgesetzt. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich hoffe, dass ich meine Ausbildung mit Bravour abschließe, um auch unter anderem weiter bei Alberts tätig zu sein!

Euer Julian! 😎


29. September 2022 29.09.22
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×