VETTER Industrie GmbH
Marika Klein von Marika Klein
|

Ausbildung zum Elektroniker

Hallo zusammen,

Mein Name ist Arijon Hitaj, ich bin 18 Jahre alt und mache seit dem 01.08.2021 meine Ausbildung bei VETTER als Elektroniker für Betriebstechnik und werde damit voraussichtlich im Februar 2025 fertig. Ich werde euch heute ein paar Information zu meinem Ausbildungsberuf geben.

 Die Ausbildung als Elektroniker/in für Betriebstechnik dauert 3 ½ Jahre, jedoch ist es möglich die Dauer um ein halbes Jahr zu verkürzen. 

 In der Ausbildung als Elektroniker bei VETTER ist man in der Instandhaltung tätig, man repariert also kaputte Kleingeräte und kümmert sich um Störungen an Maschinen und Anlagen. 

Um mich auf die Ausbildung vorzubereiten und im Betrieb eingesetzt zu werden besuche ich regelmäßig Lehrgänge bei den Deutschen Edelstahlwerken, wo wir z.B. die Elektronik-Grundausbildung und die Messtechnik-Grundausbildung erworben haben. Zudem findet dort auch die Vorbereitung auf die Zwischenprüfung und vieles mehr statt.

Die Ausbildung als Elektroniker bei VETTER in der Instandhaltung wird nie langweilig, da man jeden Tag etwas dazu lernt und jeden Tag unterschiedliche Aufgaben hat, wie z.B. Kleingeräte reparieren, Fehler bei einer Anlage suchen, oder auch zerspanend zu fertigen. Hierbei arbeite ich mit verschiedenen Geräten, wie z.B. Winkelschleifer, Bohrmaschine, etc.

 Mir macht die Ausbildung bei VETTER sehr viel Spaß, da ich immer andere Aufgaben kriege und meine Arbeitskollegen immer hilfsbereit sind.

 Ich freue mich auf die weitere Zeit bei VETTER und bin gespannt auf die Zukunft.

 

Du hast auch Interesse an einer Ausbildung zum Elektroniker bei VETTER? 

Schau gerne mal auf unserer Homepage vorbei. Dort findest du alle Informationen und Benefits zur Ausbildung bei VETTER.

Dein VETTER-Team 😊


16. Dezember 2022 16.12.22
VETTER Industrie GmbH
Carl-Benz-Straße 45
57299 Burbach
  • 550 Mitarbeitende
  • 1889 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×