Aktuelles aus Südwestfalen


Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Lea-Marie Schülke
Lea-Marie Schülke Industriekauffrau

Ausbildung vorbei - und wie geht es weiter?

Hallo zusammen,

die Zeit verging wie im Flug. Meine 3 Jahre Ausbildung sind nun vorbei.

Am vergangenen Mittwoch, den 08.06.2022, haben 3 weitere Azubis von Alberts und ich erfolgreich unsere mündliche Abschlussprüfung bestanden und dürfen uns nun Industriekauffrau/mann nennen.🎉🥂

Wie geht es für mich weiter?

Ich habe die letzten Monate meiner Ausbildung im Marketing – Produktinformationsmanagementsystem (PIM) gearbeitet. Dieser Bereich kümmert sich um die komplette Stammdatenverwaltung unserer Produkte. Ich pflege Attribute, Texte und Bilder und arbeite was Bilddaten angeht auch eng mit unserer Grafik zusammen. Hinzu kommen Artikelneuanlagen, Deaktivierung von Artikeln, die aus dem Sortiment gehen, Katalogerstellung und Bearbeitung von Handelspartner Anfragen bzgl. Artikeldaten und viele weitere Dinge rund um das Thema Artikeldaten.

Ich darf nach meiner bestandenen Prüfung glücklicherweise in diesem Bereich weiterarbeiten und habe einen Jahresvertrag bekommen. Wenn das Jahr vorbei ist, sehen die Chancen auf einen unbefristeten Vertrag auch sehr gut aus.

Wir suchen derzeit wieder Azubis für das neue Ausbildungsjahr 2023.   Schau gerne bei unseren Stellenanzeigen vorbei! 😊

 

Viele Grüße

Lea Schülke



14.06.2022 Azubiblog Nach Oben