Aktuelles aus Südwestfalen


Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH
Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH
Carolin Bilsing
Carolin Bilsing Personalrecruiting

Ausbildung - Personalabteilung - Wirtschaftsrecht Studium

Anna, Kauffrau für Büromanagement, bleibt dem #teamgfo nach Ihrer Ausbildung in der GFO Geschäftsstelle als Personalsachbearbeiterin erhalten und absolviert zusätzlich ein Teilzeitstudium - Richtung Wirtschaftsrecht.

"Hallo zusammen!

Zum Abschluss meiner Ausbildung melde ich mich nochmal zurück. Im Juni diesen Jahres habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH beendet. Während der letzten 3 Jahre konnte ich mehrere Bereiche kennenlernen, wie z.B. das Sekretariat und die Arbeit am Empfang, die Buchhaltung und ich konnte für ein paar Monate die Arbeit in der Verwaltung im GFO Seniorenzentrum St. Gerhardus kennenlernen. Am Ende der Ausbildung war ich in der Personalabteilung tätig und habe mich dort mit der Vertragsgestaltung und der Erstellung von Gehaltsabrechnungen beschäftigt.

Auch jetzt, nach der Ausbildung, bin ich weiterhin in der Personalabteilung beschäftigt. Demnächst werde ich zusätzlich ein Teilzeitstudium an der FOM in Bonn beginnen. Bei dem Studiengang handelt es sich um Wirtschaftsrecht. Inhalte des Studiengangs, wie z.B. Arbeitsrecht und Vertragsrecht, passen sehr gut zu der Arbeit in der Personalabteilung.🤓

Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit bei der GFO mit sehr vielen lieben Kollegen und Kolleginnen.😊"

👉Jetzt für die Ausbildung 2023 bewerben und ebenfalls Teil des #teamgfo werden! 😎



19.09.2022 Azubiblog Nach Oben