von Rebecca Langenhorst
|

Ausbildung gesucht? Vermessungstechnik!

Hast du dich mal gefragt, warum dein Navi weiß wo du bist? Warum Google Maps weiß wo das nächste Kino ist? Warum Geocaching funktioniert?

Wecken diese Fragen dein Interesse?

Wenn ja, wollen wir dir mehr über das Berufsfeld der Vermessungstechnik erzählen. Wir berichten dir aus erster Hand wie wir unsere Ausbildung zum Vermessungstechniker*innen wahrnehmen.

Egal ob im Innendienst, bei der Daten Bearbeitung oder im Außendienst, bei der Daten Erfassung, der Arbeitsalltag ist vielseitig. Dabei ist Teamfähigkeit der Schlüssel für ein reibungsloses Arbeiten. Von der Planung, über die Erfassung, über die Berechnungen bis zur fertigen Darstellung werden alle Bereiche wahrgenommen und das zum Großteil digital. Während der Ausbildung lernen wir die verschiedenen Bereiche kennen und zu bearbeiten.

2 von 3 Jahren Ausbildung haben wir schon geschafft und lernen trotzdem immer wieder neue Programme bzw. Aufgabenbereiche kennen. Unser Interesse wächst weiter, je mehr Fachwissen wir in diesem Beruf sammeln.

Willst auch du wissen, was die Satelliten mit deinem Navi zu tun haben? Oder wie historische Grenzen wieder aufgefunden werden können?

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, dann bewirb dich doch für deine Ausbildung bei der Bezirksregierung Arnsberg.

Alle Infos findest du hier

von: Pia und Rebecca


04. April 2022 04.04.22
Bezirksregierung Arnsberg
Seibertzstr. 1
59821 Arnsberg
  • 1800 Mitarbeitende
  • 1816 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×