Egon Grosshaus GmbH & Co KG
Luc Vollmer von Luc Vollmer
|

#Ausbildung bei Grosshaus

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch über meine Ausbildung bei der Firma Grosshaus sowie meinen Erfahrungen berichten.

Meine Ausbildungszeit zum Industriekaufmann beträgt 3 Jahre, andere Ausbildungsberufe dauern je nach Gewerk 2 bis 3,5 Jahre.

Die letzten 1,5 Jahre sind für mich wie im Flug vergangen und nun stehe ich kurz vor meiner Zwischenprüfung. Die Ausbildung bei Grosshaus ist sehr abwechslungsreich gestaltet, in unterschiedlichen Abteilungen, mit spannenden Aufgaben.

Allerdings hat Corona auch bei mir dazu geführt, dass manches „anders“ verlaufen ist, wie z.B. mein Auslandsaufenthalt, der für letzten Herbst in Irland geplant war. Dieser konnte aufgrund der aktuellen Situation leider nicht stattfinden. Wir hoffen, dass ich diese Chance im Laufe diesen Jahres wahrnehmen kann.

Die letzten Monate habe ich im Vertrieb verbracht. Die spannende Zeit, in der ich viel über unseren Kundenkontakt etc. erfahren habe, geht in dieser Woche zu Ende. So heißt es Abschied aus dieser Abteilung nehmen, aber ich freue mich darauf, neue Erfahrungen im Einkauf sammeln zu dürfen.

In diesem Jahr haben bereits fünf Auszubildende ihre Abschlussprüfung bestanden, einer sogar mit verkürzter Ausbildungszeit.

Für dieses Jahr suchen wir noch weitere Mitglieder, die Teil unseres Expeditionsteams werden möchten, aber auch für 2022 startet der Bewerbungsbeginn.

Wenn ihr auch Teil unseres Teams werden möchtet, schaut doch einfach mal auf:

www.expedition-ausbildung.de

Ich bin gespannt, welche Eindrücke und Erfahrungen ich noch in meiner Ausbildung bei der Firma Grosshaus vermittelt bekomme und freue mich auf das, was noch kommt.

Bis dahin


02. Februar 2021 02.02.21
Egon Grosshaus GmbH & Co KG
Bonzelerhammer 8
57368 Lennestadt
  • 500 Mitarbeitende
  • 1935 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×