GEFU GmbH
von Hanna Göddeke
|

Ausbildung bei GEFU

Hallo,

 

mein Name ist Ole Cordes, ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement bei GEFU. Im August 2022 habe ich mit meiner Ausbildung begonnen und davor mein Abitur am Mariengymnasium in Arnsberg absolviert. 📚

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich die wirtschaftlichen Prozesse und Abläufe kennen lernen wollte. Hinter die Kulissen eines Unternehmens zu blicken ist sehr interessant und macht auch viel Spaß.

GEFU ist der Anbieter für hochwertige Küchenwerkzeuge, die durch Funktionalität und stilvollem Design überzeugen. Das Sortiment umfasst mehr als 300 praktische Produkte und die Mitarbeiterzahl wächst stetig.

Als Auszubildender durchläufst du bei GEFU in drei Jahren alle Abteilungen des Unternehmens. Das gefällt mir persönlich am besten, da dadurch ein abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsalltag garantiert ist. Vom Betrieb bis zur Buchhaltung bekommt man einen Einblick in die Tätigkeiten und versteht zum Schluss, wie die unterschiedlichen Abteilungen als ein ganzes Unternehmen funktionieren.

Meine Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Außerdem stehen sie mir bei Fragen immer zur Verfügung und erklären mir alles ausführlich. 👌

Ich gehe auf das Berufskolleg in Meschede mit anderen Auszubildenden für Groß- und Außenhandelsmanagement. Dort lerne ich die Theorie, die ich bei GEFU in der Praxis dann anwenden kann.

Falls du dich für kaufmännische und wirtschaftliche Prozesse interessierst und mit einem coolen Team zusammen arbeiten willst, kann ich dir diese Ausbildung bei GEFU empfehlen. 👍😊😊


10. März 2023 10.03.23
GEFU
Braukweg 28
59889 Eslohe
  • 105 Mitarbeitende
  • 1943 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×