Vogt GmbH & Co. KG
Lukas Spiekermann von Lukas Spiekermann
|

Ausbildung als Land- & Baumaschinenmechatroniker

Moin,

ich bin Lukas, 18 Jahre alt, und komme aus Mittelsorpe. 📌  Im August 2022 habe ich meine Ausbildung bei der Firma Vogt als Land- & Baumaschinenmechatroniker begonnen. 🛠

In meinem ersten Jahr konnte ich unsere Produkte durch eigenständiges Arbeiten und Schrauben kennenlernen. Mein Aufgabenbereich umfasst die Montage, Wartung und Reparatur von verschiedensten Motormaschinen und Geräten für den Schlepper- bzw. Baggeranbau. Das junge, aber trotzdem sehr erfahrene Team hilft einem dabei, die Zusammenhänge und Abläufe in der Werkstatt gut zu verstehen. Großteils bin ich im neuen Servicecenter in Felbecke. Manchmal müssen wir aber auch zu den Kunden raus fahren, um die Maschinen direkt vor Ort zu reparieren. Dazu durfte ich meine Kollegen auch schon mehrmals begleiten. 🤝 🗣🔧

Der theoretische Teil bleibt bei der Ausbildung nicht aus. Dazu besuche ich einmal pro Woche die Berufsschule in Olsberg.📙📝

Ich bin sehr froh, die Ausbildung bei Vogt begonnen zu haben und kann es jeden nur empfehlen. 💪


10. Januar 2024 10.01.24
Standort Schmallenberg
Alte Straße 3
57392 Schmallenberg
  • + Mitarbeitende
  • 1926 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×